Neu hier?

Herzlich Willkommen auf der Seite!

Die Zeiten, wo das Fahrrad ein reines Freizeitobjekt war, sind vorbei. Immer mehr Menschen in Deutschland und auf der ganzen Welt fahren Fahrrad – auf dem Weg zum Einkaufen, in die Arbeit oder zur Universität. Das Fahrrad – das erkennen auch viele Städte und Gemeinde – könnte bald eine noch größere Bedeutung haben als heute. Eine spannende Entwicklung über die ausführlich berichtet werden sollte.

Mein Name ist Sascha Priesemann . Ich habe mich entschlossen, diese Seite aufzubauen und hoffe künftig den einen oder anderen zu finden, der mit mir im Netz diese Seite betreuen möchte. Bis dahin werde ich zunächst als Einzelkämpfer das Blog mit spannenden Nachrichten und Geschichten aus der Radwelt füttern.

Herzstück dieser Seite wird unter anderem der Newsletter sein. Dort werde ich euch regelmäßig natürlich nur die besten Links rund ums Fahrrad zusammenstellen. Wenn du den Newsletter auch bekommen möchtest, dann abboniere ihn hier.

Was werdet ihr auf dieser Seite finden?

Der „Radreport“ glänzt noch wie frisch aus der Werktstatt – erst am 15. September 2015 bin ich mit diesem Projekt gestartet. Erst langsam werden sich also die einzelnen Rubriken mit Inhalten füllen.

  • Radverkehrspolitik

Viele Menschen steigen vom Auto auf das Fahrrad um. Doch was machen die Städte, das Land und der Bund? Wo läuft es, wo eher weniger?

  • Recht

Darf ich mit Kopfhörern fahren? Muss ich jeden Radweg benutzen? Die Straßenverkehrsordnung ist kein leichtes Unterfangen…

  • Tipps rumd ums Fahrrad?

Worauf muss ich beim Fahrradkauf achten? Was sind die besten Schlösser? Wer die Wahl hat, hat die Qual…

  • Menschen auf Rädern?

Viele Menschen engagieren sich in Deutschland für den Radverkehr. In dieser Rubrik sollen einige velophile Persönlichkeiten vorgestellt werden..

  • Touren

Nicht ist schöner, als neue Landschaften mit dem Fahrrad zu entdecken. Hier soll über spannende Touren aus Deutschland und der ganzen Welt berichtet werden…